Aktuell verfügbar sind die Powertoys in Version 0.68.1 mit einigen Korrekturen zu den neuen „copy & paste“ Funktionen . .
Mit der Funktion „als reinen Text einfügen“, gibt es wohl einiges an Besonderheiten und damit Problemen. Das wird dadurch gelöst, dass man den Standard Key auf „Strg+Win+Alt+V“ umstellt. Damit umgeht man Konflikte mit dem Windows-Lautstäremixer-Kürzel (das es so etwas gibt?).
Auch kann man nun die Tastenkürzel Strg+V als Tastenkombination wählen und damit den Systemstandard überschreiben. Davor wird explizit gewarnt, aber das ist genau in meinem Sinne. Probiere ich also sofort aus.
Hier nun die von deepl übersetzten Patchnotes.
Dies ist ein Patch-Release zur Behebung von Problemen in v.068.0, um einige Fehler zu beheben, die wir aufgrund der Eingangsraten als wichtig für die Stabilität erachtet haben. Siehe v0.68.0 für die vollständigen Versionshinweise.
#24446 - Unterstützung von Strg+V als Aktivierungskürzel für "Als reinen Text einfügen", wie von einigen Benutzern gewünscht. Warnung: Das Überschreiben eines Standard-Systemkürzels kann unbeabsichtigte Folgen haben.
#24437 - Einfügen als reiner Text - Unterstützt das mehrfache Einfügen, wie es Strg+V tut (beim Drücken der Aktivierungstaste, während die Änderungstasten gehalten werden)
#24491 - Standardkürzel für Einfügen als reiner Text auf Strg+Win+Alt+V setzen, um Konflikte mit dem neuen Windows-Lautstärkemixer-Kürzel zu vermeiden.
#24600 - PowerToys Run Einstellung hinzufügen, um die Erzeugung von Miniaturbildern für Dateien zu deaktivieren, um die Ursache des Absturzes einzugrenzen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)