AWS400x225 1

AWS – 7R Approach (englisch)

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Amazon hat eine gute Webseite für alle, die sich Anregungen wünschen oder ein Modell für die Entscheidung des 7R Approach zur Cloud Migrationsstrategie suchen.

Das Thema 7R Approach ist ein oft sehr kundenspezifisch ausgearbeitetes Modell, aber wie bei allen Dingen, muss man bei diesem Thema mit einem ersten Entwurf beginnen.

Microsoft hat hier nach meinem Kenntnisstand zwar viele gute Ansätze und Informationen in ihrem Cloud Adoption Framework, aber Amazon bietet den besseren Vorschlag zur Erstellung eines Workflows zur 7R Ansatzes. Extra Punkte gibt es von mir persönlich, weil es als draw.io Version verfügbar ist.

Entgegen meines Bestrebens ist dies auf Englisch und nicht in Deutsch verfügbar, aber hier leistet der eingebaute Übersetzer eures Browsers oder deepl.de bei Bedarf Unterstützung.

Die Orginalseite von Amazon findet ihr hinter diesem Link und wie immer lohn es sich vorbeizuschauen, ob es neuere Versionen mit Verbesserungen ging.

Gerne hätte ich euch hier noch einen Screenshot angeboten, aber die Nutzungsbedingungen der AWS
Webseite erlaubt mir dies nicht.

Kommentar hinterlassen