Ecosia 400x400

Ecosia – Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Wer sucht nicht täglich im Internet und vielleicht spielt ihr auch “Wer hat die meisten Punkte bei Bing?”. Warum nicht einen Baum pflanzen?

Wir sind alle in unseren Routinen gefangen und “googeln” gerne und viel. Dabei verkaufen wir jeden Tag und mit jeder Suche unsere Daten an Google, Microsoft oder andere Suchanbieter.

Mit Ecosia gibt es einen deutschen Anbieter, der mit der Bing Suche und der Zusage der Privatsphäre lockt. Mit den Gewinnen werden zu einem großen Anteil Bäume gepflanzt.

Vielleicht ist heute ein guter Tag mit einer Routine zu brechen und seine Startseite und Suchgewohnheiten im Internet zu ändern?

Die Webseite sieht gut aus und die Versprechen klingen auch positiv. Einem deutschen Anbieter mit Impressum mag ich dort auch einen Vertrauensvorschuss geben. Hat jemand schon etwas negatives gehört? Gerne in den Kommentaren melden. Ansonsten “Fangt an heute einen Baum zu pflanzen und ändert eine Routine!”.

Ecosia Suchmaschine
Ecosia Suchmaschine

Kommentar hinterlassen