An administrator watching a blog about the upcoming MS Teams changes 400x400

Microsoft Teams – Performance Verbesserungen

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Microsoft bereitet das Update auf Microsoft Teams 2.0 bzw. 2.1 vor. Die arbeiten an dieser neuen Version haben vor Jahren in der Corona Krise begonnen.

Nach internen Angaben soll die version 2.x 50% weniger Haupspeicher und weniger CPU benötigen. Dies soll auch zu längeren Batterielaufzeiten von Notebooks führen.

Einige dieser Funktionen sind bereits in der Teams Version von Windows 11 verfügbar. Das “neue” Teams wechselt von Electron und Webview2 zu React.

Ich bin persönlich weniger auf die Performance gespannt, sondern auf eine ernstzunehmende Unterstützung für multiple Accounts und die neuen Features, die Rish Tandon schon 2021 auf Twitter anteasert.

Rish Tandon Tweet on Microsoft Teams
Rish Tandon Tweet on Microsoft Teams

Die neue Version soll dann Ende März als Option mit Schalter zum zurückschalten verfügbar sein. Dies ist eine kurze Übersetzung des Artikels von Tom Warren. Seine Artikel auf The Verge kann ich übrigens jedem nur empfehlen.

Kommentar hinterlassen