Apple HomePod mini Siri 10182021 400x400

Apple Homepod Mini – manuelles Update

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Wer einen Homepod Mini hat, der nicht mehr reagiert oder zu alt für ein Update ist, kann dies manuell tun.

Ich hab eine Weile gebraucht meinen bei Ebay gekaufen Homepod Mini ans laufen zu bekommen. Manchmal lässt sich die Version 16.3 nicht auf Geräte mit der Software 15.x installieren. Ein Werk Reset hat bei mir auch nicht geholfen.

Wenn man das Gerät aber direkt ans MacBook anschließt, dann kann man den Homepod im Finder sehen und aktualisieren. Ich habe leider zu spät an den Screenshot gedacht, aber dort wo unten im Bild “HomePod wiederherstellen” steht, würde auch das Update angeboten werden.

Apple Homepod Mini - manuelles Update
Apple Homepod Mini – manuelles Update

Also Finder aufmachen und warten dass der Homepod blinkt. Bei meinem Intel MacBook leuchtet er Orange, da er nicht genug Strom zur Wiedergabe bekommt. Das kann bei neueren MacBook’s oder Mac Mini’s anders ausschauen. Erfahrungsberichte dazu gerne in den Kommentaren.

Kommentar hinterlassen