AzureCharts 400x400

Azure Newsroom – Visualisierung von Azure News

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Die Anzahl an Azure Produkten ist inzwischen endlos. Da kann man sich kaum fokussiert informieren. Von Alexey Polkovnikov, Microsoft Cloud Solution Architect, gibt es da eine erfrischend andere Lösung.

Die Webseite von Alexey Polkovnikov, Microsoft Cloud Solution Architect verspricht nicht weniger, als den Zugriff auf die Neuigkeiten im Azure Umfeld mit der Leertaste.

Wer das ausprobieren will, der geht auf die Webseite https://azurecharts.com/?flow=news

Mit der Leertaste kann man zwischen den Hauptthemen 8 wechseln. Diese sieht man auf den ersten Blick.

Ihr könnt die erste Wahl treffen in dem ihr die Leertaste drückt, sobald der grüne Punkt auf eurem Wunschthemenbereich liegt. Alternativ und schneller, klickt ihr es einfach an.

Wählen wir mein Lieblingsthema, also Lösungen – Solutions und dort “Azure DNS”, dann sieht es wie folgt aus.

Azure Charts – Azure DNS

Nun könnt ihr auf die weiße Leiste “Click here for current results” clicken udn erhaltet die aktuellen Artikel zu dem Thema.

Aktuelle Artikel zu Azure DNS

So kommt ihr z.B. direkt auf den “Windows N-tier application on Azure” Artikel. Der Link bring euch dann direkt zur Referenzarchitektur.

Windows N-tier application on Azure Referenzarchitektur

Ein spannender Ansatz, wenn man einfach mal etwas zu einem neuen oder seinem Lieblingsthema lesen will.

Kommentar hinterlassen