rss feed

WordPress – RSS Feed bereitstellen und folgen

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

RSS Feeds sind etwas aus der Mode gekommen, aber für mich die beste Quelle um mir aktuelle Informationen aus Webseiten für die Lektüre zu sammeln.

Seid ihr WordPress Benutzer und habt einen eigenen Blog, so müsst ihr euch keine Gedanken um RSS machen. In den meisten Templates wird diese Funktion automatisiert angeboten. Das sieht hier in unserem WordPress dann wie folgt aus.

RSS Feed Beispiel von https://blogging-brothers.de/feed/

Die Datei für den Feed wird wie gesagt bei WordPress automatisch erstellt und gepflegt. Der Standard Pfad ist immer die vollständige URL /feed/, also für diesen Blog https://blogging-brothers.de/feed/ .

Wenn man unseren regelmässigen Updates folgen will, dann geht man in seinen RSS Reader. In meinem Beispiel verwende ich wie immer Feedly.

Also die Feedly Webseite öffnen und auf der linken Seite auf das “Follow Websites, Twitter, Reddit, and Newsletters” Icon clicken.

Follow Websites, Twitter, Reddit, and Newsletters

In dem Suchfeld gebt ihr dann die URL https://blogging-brothers.de/feed/ ein und wählt dann den Feed “IT Brothers Blog” aus.

IT Brothers Feed

Ihr bekommt nun die Informationen zum Blog, also wieviele diesen Feed abonniert haben und die Anzahl Artikel pro Woche.

Feed folgen / “follow”

Kommentar hinterlassen