azure 400x400

Azure – Visualisierung von Governance Änderungen

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Microsoft ändert fast an jedem Werktag an einer Azure Governance Regel eine Einstellung. Wie kann man das im Blick behalten?

Das hat sich wohl auch Julian Hayward gedacht und sich eine Visualisierungsmöglichkeit für dieses Thema geschaffen. Die Webseite ist leider nur in Englisch verfügbar, aber da es browserbasiert ist, funktionieren die eingebauten Übersetzungen sehr gut.

Über die eigens dafür angelegte Webseite kommt ihr auf die Übersicht. https://www.azadvertizer.net/

Das sieht dann Stand 12.02.2023 so aus.

Ansicht der Azure Governance Visualisierung von AzAdvertizer am 12.02.2023
Ansicht der Azure Governance Visualisierung von AzAdvertizer am 12.02.2023

Weitere coole Links

Wenn ihr euch für das Thema im Detail interessiert, dann geht auf den Reiter “Other”. Dort hat Julian Hayward eine große Menge an Links zu interessanten Werkzeugen, wie AzADServicePrincipalInsights oder AzADServicePrincipalInsights. Auch findet man eine Sammlung zu Fakten und weiteren Webseiten.

Kommentar hinterlassen