AWS 400x400

AWS – Architektur Icons

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Für AWS Architekturdiagramme braucht man die passenden Icons. Diese findet man hier.

Die aktuellen Icons für Architekturdiagramme und Präsentation lassen sich über diese Lösung einfach in Draw.IO, Visio oder andere Tools kopieren.

Dazu einfach auf die Webseite gehen und im Suchfeld das gewünschte Produkt im Suchfeld eingeben. Ich habe hier im Screenshot mal EC2 im Suchfeld eingegeben.

Suche AWS ICONS DEV EC2
Suche AWS ICONS DEV EC2

Ihr könnt diese Symbole dann anclicken und mit “rechtsclick – einfügen” oder “strg+v” einfügen. Das sieht dann so aus.

AWS Icons in Draw IO
AWS Icons in Draw IO

Persönlich benutze ich die Diagramme die in Draw.IO enthalten sind. Wie das geht, dass findet ihr auch hier im Blog mit einer kurzen Einweisung.

Aktuell geht PowerPoint übrigens nicht. Da klappt der copy von SVG Dateien nicht.

Die Lösung ist ein Fork der heroicons von tailwindlabs. Diese Icons sind auch zur freien Nutzung nach der MIT-Lizenz freigegeben.

Kommentar hinterlassen