AWS 400x400

AWS – Architektur Icons in PowerPoint

cropped Andreas Hartig 003Veröffentlicht von

Architekturdiagramme sind eine hervorragende Möglichkeit, Design, Bereitstellung und Topologie zu kommunizieren. Amazon bietet hier eine gute Sammlung und ein PowerPoint “Plugin”.

Amazon bietet für AWS einige gute Optionen zur Erstellung von Architekturdiagrammen. Dies geht über eine Lösung die ich gestern hier vorgestellt habe. Amazon bietet über die eigene Webseite direkt ein Toolkit für PowerPoint an und man kann sich über die Webseite von Amazon https://aws.amazon.com/de/architecture/icons/ noch einiges mehr an Informationen abholen.

Das Toolkit gibt es im Dark und im Light Mode. Die Toolkits geben euch Einblicke in den Umgang mit den Icons und wie man daraus im PowerPoint die Architekturdiagramme ableiten kann.

AWS Diagramm in PowerPoint bauen
AWS Diagramm in PowerPoint bauen

Die verschiedenen Dienste und Icons findet ihr dann auf einzelnen Slides.

Beispiel Icons fuer AWS PowerPoint Toolkit
Beispiel Icons fuer AWS PowerPoint Toolkit

Die Suche in der PowerPoint ist dann etwas unkomfortabel, so dass ich doch die Webseite hier empfehlen würde.

Kommentar hinterlassen